e.V. - Info:

Die Musik- und Kunstschule Region Freudenstadt ist ein e.V., der es sich zum Ziel gesetzt hatte, nach Schließung der städtischen Musikschule Freudenstadt im Jahr 2005, eine neue Einrichtung zu schaffen, die die musische Bildung der Jugend im Landkreis Freudenstadt garantieren sollte.

Nach intensiver Planungs- und Vorbereitungsarbeit, fand am 20. April 2006 die Gründungssitzung des neuen Vereins statt, der es nach intensiver Vorarbeit geschafft hatte, dass der Unterricht der neuen Musik- und Kunstschule am 1. Oktober 2006 starten konnte.

Der Verein verfolgt keine Gewinnabsichten, ist sowohl gemeinnützig und als Träger außerschulischer Jugendbildung anerkannt.

Inzwischen ist die 'MuK' Mitglied im VdM (Verband deutscher Musikschulen) und hat sich durch ihre qualitative Arbeit einen exzellenten Ruf geschaffen.
Stabile Schülerzahlen, Kooperationen mit den örtlichen Schulen, Konzerte, SJBO, …
- die Schule ist aus der schulischen Infrastruktur der Region Freudenstadt nicht mehr wegzudenken.

 

Vorstand des Vereins
1. Vorsitzender         Volker Henne
2. Vorsitzender         Herbert Hilbert
Schatzmeister         Johannes Grebe
Schriftführer         Christof Ruetz
Beisitzer         Christine Gerber
Beisitzer         Michael Hör
Beisitzer         Ulrich Müller
Beisitzer         Jörg M. Sander
Beisitzer         Karl Echle
Beisitzer         Cornelia Christoffel
Beisitzer         Martin Schwarz